Sonntag, 11. Dezember 2011

5. Die Revolution der Pariser Bürger

Liebe Leser , wie ihr schon erfahren habt, gibt es viele "Teilrevolutionen" . Auch die Revolution der Pariser Bürger ist in Stufen eingeteilt, jedes Ereignis hängt mit einem anderen zusammen.

Am Anfang ordert der König Truppen nach Paris an. Darauf folgt die Aufteilung von der Nationalgarde zur Bürgerwehr in Paris. Es folgen sehr hohe Getreidepreise. Der Höhepunkt ist der Sturm auf die Bastille, ein französisches Staatsgefängnis, am 14.07.1789. Dort befindet sich auch das Waffenlager.

Sturm auf die Bastille


Bedeutung des Sturms auf die Bastille
Der Sturm auf die Bastille ist das Symbol des Absolutistischen Staates.
So befreite sich der Aufstand.
Ü Beginn der französischen Revolution









Auf diesem Bild hier oben könnt ihr das "Motto" der Französischen Revolution sehen. (-> Verankert in den Menschen-und Bürgerrechten). So wisst ihr schon, was irgendwann Thema unserer nächsten Veröffentlichung sein wird. Dort werdet ihr dann mehr erfahren. (: 
Danke für´s treue Lesen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen